• Altpapiersammlung, Montessorischuel Beuren

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer!

Ich arbeite bereits seit einer Weile an meiner Jahresarbeit zum Thema „Papier recyceln“. Während meines praktischen Teils möchte ich eine Altpapiersammlung organisieren.

Hierfür wird die Firma „Mitteldeutsche Recycling GmbH“ in Mühlhausen einen Container auf unserem Schulhof bereitstellen. In diesen Container können Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge, Werbeprospekte, alte Hefte und Papiere geworfen werden. Der Container wird dann wieder von der o.g. Firma abtransportiert und gewogen.  Für das gesammelte Altpapier bezahlt die Firma 40 € pro 1 Tonne.

Der Erlös aus der Altpapiersammlung soll zu 30 % an die Organisation „Plant-for-the-Planet“ (dieser Verein organisiert Baumpflanzungen weltweit, um dem Klimawandel entgegenzuwirken) gespendet werden und zu 70 % unserer Schule zugutekommen.

Nun möchte ich Euch um Eure Mithilfe bitten.

Sammelt bis zum 10.05.2019 Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge, Werbeprospekte, alte Hefte und Papiere! Es darf sich aber keine Pappe, kein Metall (Heftklammern o. ä.) und keine Plaste (Spiralbindungen o. ä.) am Altpapier befinden.  Bringt bitte das gesammelte Altpapier in der Zeit vom 08.05. bis 10.05.2019 in die Schule und werft es in den bereitgestellten Container. Der Container wird am 08.05.2019 ab 10.00 Uhr auf den Schulhof gestellt und am 10.05.2019 zwischen 14.00 und 15.00 Uhr wieder abtransportiert.

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

Vielen Dank schon einmal im Voraus. Eure Alina aus der Sonnengruppe.