Lehrer oder Lehrerin – wir suchen dich!

Du möchtest dich verändern? Werde Teil unseres jungen Teams!

Lehrer / Lehrerin gesucht: Montessorischule BeurenWir bieten dir als Lehrer / Lehrerin unserer Schule:

• eine Schule die Freude macht,
  • die Betreuung altersgemischte Lerngruppen mit geringer Schülerzahl,
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Lehrer / Lehrerin mit 27 h,
  • eine Vergütung in Anlehnung an staatliche Einrichtungen,
  • Quereinsteiger möglich
  • Erwerb des Montessori-Diploms berufsbegleitend gratis
  • einen kostenfreien Schulplatz für dein/e Kind/er

Wir wünschen uns von dir:

• Offenheit gegenüber der Montessori-Pädagogik,
  • Abschluss als ausgebildete/r Grundschullehrer/in (als Quereinstieg auch mit 1. Staatsexamen),
  • Freude bei der Arbeit mit Kindern und ihrer individuellen Förderung in einer Ganztagsschule

Interessiert? Dann ruf uns an unter 03605 542875 oder sende deine Bewerbung direkt an info@montessorischule-beuren.de

Unser Schulalltag

Während grundsätzlich jeden Tag mehrere Stunden der Freiarbeit im Rahmen der altersgemischten Lerngruppe vorbehalten sind, ist auch der Fachunterricht fester Bestandteil der Unterrichtsstruktur.

Unsere Kinder begegnen sich hier – ihren Klassenstufen entsprechend – in den Lernbereichen Musik, Englisch und Sport. Auch bestimmte Themen aus den Bereichen Deutsch, Heimat- und Sachkunde sowie Mathematik werden in Form des gebundenen Unterrichts erarbeitet oder vertieft.

Alle Schulanfänger lernen von Beginn der Schulzeit an das Flötespielen. Dieses ist anfänglich verpflichtend, um jedem Kind eine optimale Entwicklung der Mund- und Feinmotorik zu ermöglichen.

Ein besonderes Angebot unserer Schule ist der Englischunterricht ab Klasse 1.

Die Lerngruppen

Unsere Lerngruppen bestehen aus etwa 22 Schülern. Dabei ist die Altersmischung ein wichtiges Prinzip der Montessori-Pädagogik.

Die jeweiligen Lerngruppen setzen sich aus Kindern verschiedener Klassenstufen zusammen. Diese Sozialform des Lernens bietet den Kindern die Möglichkeit, vermehrt voneinander und kooperativ zu lernen.

Du möchtest dich weiter über uns informieren? Schau dir unseren Schulalltag auf unserem Blog oder bei Instagram an!